Sperl und Murray wechseln nach Witten

07.03.2024 –  thorsten eisenhofer

Triathlon.one Witten hat zwei starke Athleten für die kommende Saison der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga verpflichtet.

2023 Hannover Max Sperl

Max Sperl.

Der Zwölfte der vergangenen Saison verstärkt sich mit zwei Sportlern, die im vergangenen Jahr noch für den Titelträger EJOT-Team TV Buschhütten am Start waren, der seine Mannschaft im Herbst 2023 jedoch aus der 1. Liga zurückgezogen hat: Maximilian Sperl und Richard Murray.

Der Südafrikaner Murray, Olympia-Vierter von 2016, hat in seiner Karriere zwischen 2011 und 2019 neun Rennen in der 1. Triathlon-Bundesliga gewonnen. In den vergangenen Jahren konnte der 35-Jährige nicht mehr ganz an diese starken Ergebnisse in der höchsten deutschen Triathlon-Liga anknüpfen.

Sperl gelang im vergangenen Jahr mit Rang fünf am Schliersee seine bislang beste Einzel-Platzierung in der 1. Triathlon-Bundesliga. Er hat sich in den vergangenen Jahren vermehrt auf längere Distanzen fokussiert.

„Die Beiden werden unsere Wettbewerbsfähigkeit erheblich steigern. Beide Athleten bringen nicht nur Erfahrung, sondern auch frische Perspektiven und neue Strategien in das Team ein, was unsere Chancen auf gute Rennergebnisse weiter erhöht“, sagt Wittens Teamchef Thomas Fehrs.