Siege für Würzburg und Schongau

09.08.2021 –  Thorsten Eisenhofer

Würzburg und Schongau haben das Zweitligarennen in Nürnberg gewonnen.

Isabel Altendorfer
Isabel Altendorfer (links) und Jule Resselberger      
         

 

Der SV Würzburg 05 bei den Männern und das Volllast Tri Team Schongau bei den Frauen haben am Sonntag (8. August) jeweils das dritte Rennen der Saison der Zweiten Bundesliga Süd in Nürnberg über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) gewonnen. Für beide Mannschaften war es der erste Saisonsieg.

Würzburg setzte sich Platzziffer 39, also der Addition der Einzelergebnisse, ziemlich deutlich vor dem Tabellenführer Triathlon Team DSW Darmstadt II (85) und Eintracht Frankfurt Triathlon (89) durch. Mit Valentin Hofmann, Jonas Kreckel, Manuel Lessing und Henning Scholl platzierten sich vier Würzburger unter den Top 20. Das Rennen gewann Remco Verbelen vom REA Card Team TuS Griesheim II. Darmstadt hat an der Tabellenspitze nun zwei Punkte Vorsprung vor dem zuvor punktgleichen RSV Freilassing Triathlon ESIN Racing.

Schongau gewann mit Platzziffer 23 knapp vor dem SV Würzburg 05 (26) und dem TV Erlangen (27). Der Mannschaftssieger aus Nürnberg stellte mit Isabel Altendorfer auch die Einzelsiegerin. Zudem gehörten Jule Resselberger, Dajana Pechtl und Ramona Breunig dem siegreichen Team an.

Würzburg holte sich durch Rang zwei die Tabellenführung vom TSV Amicitia Viernheim zurück. Dritter ist nun der Tagessieger Schongau.

Die Ergebnisse und die Tabelle findet ihr hier.