Team Berlin II und SSF Bonn Triathlon Team II triumphieren in Salzgitter

05.08.2024 –  Oliver Kraus

Das Team Berlin II und das SSF Bonn Triathlon Team II haben in Salzgitter den vierten von fünf Stopps der 2. Triathlon-Bundesliga für sich entschieden. 

Team Berlin zwei kurz vor dem Zielband

Die Berlinerinnen setzten sich in einem spannenden Duell mit der Platzziffer 11 (Addition der besten drei Einzelergebnisse) gegen die zweite Mannschaft von Absolute Teamsport KKT 01 (13) durch und stehen nun bei 62 Punkten. Die Kölnerinnen liegen mit 77 Punkten weiterhin an der Spitze der Tabelle vor dem Triathlon Team Thüringen (74 Zähler) bei nur mehr einem ausstehenden Rennen.

Den Grundstein für den Teamerfolg der Hauptstädterinnen legten Emma Thiele und Lara Ungewickell mit einem Doppelsieg. Mori Finder steuerte Rang acht bei. Bei den Rheinländerinnen überzeugten Larissa Jasper als Dritte, Maite Küstner als Vierte und Isabel Altendorfer als Sechste.

Rang drei sicherte sich das SSF Bonn Triathlon Team II. Ronja Steiling (10.), Inga Sauer (15.) und Therese Shuhenn (24) kamen auf Platzziffer 49. Dank des dritten Platzes sprangen die Bonnerinnen auch auf den dritten Tabellenplatz (63), da die zuvor besser platzierte Konkurrenz patzte. 

Das Dresdner Spitzen Team Mitteldeutschland sammelte als Achter nur 13 Punkte und liegt nunmehr bei 62 Punkten. 

Noch härter traf es das zuvor mit den Dresdnerinnern punktgleich auf Platz drei klassierten Team 1. TC Oldenburg Die Bärinnen, die mit einer Platzziffer von 137 Letzte wurden und dementsprechend Boden im Kampf um das Saison-Gesamtklassement einbüßten.

 

Max Paul vom Triathlon Team Bonn

Max Paul vom SSD Bonn II

Das ist bei den Männern hingegen fest in Bonner Hand

Jonathan Trebst (8.), Paul Wiesner (14.), Simon Nolte (18.) und Max Komes (25.) bescherten dem Tabellenführer eine Platzziffer von 65 (Addition der vier besten Einzelergebnisse) und damit den dritten Sieg im vierten Saisonrennen.

Platz zwei ging an das Team B&H Sport-Club Itzehoe. Eine Platzziffer von 68, erreicht von Constantin Johannsen (7.), Junias Groth (12.), Jonas Weller (13.) und Leif Johannsen (36), ließ die Norddeutschen sogar von Rang vier auf den zweiten Tabellenrang springen.

Platz drei im Tagesklassement erkämpfte sich das Team Weimarer Ingenieure II um den Schnellsten über die Sprintdistanz Struan Bennet, Leon Fischer (16.), John Heiland (23.) und Peter Lehmann (32.).

Ergebnisse

Alle Ergebnisse stehen online zur Verfügung.

Das letzte Rennen der 2. Triathlon-Bundesliga findet am 18. August in Grimma statt.