Tübingen zieht Bundesliga-Team zurück

25.10.2023 –  thorsten eisenhofer

Der Mey Post-SV Tübingen zieht sein Frauen-Team aus der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga zurück. 

2023 Tübingen

„Wir mussten unsere Mannschaft leider aus vereinsinternen und personellen Gründen abmelden“, sagte Greta Groten, selbst Athletinnen und zuletzt auch Teamleiterin der Tübingerinnen. „Wir waren sehr gerne Teil der 1. Triathlon-Bundesliga und hatten großen Spaß dabei, dort zu starten.“

Den Tübinger Frauen war zur Saison 2018 der Sprung in die 1. Liga gelungen. In den vergangenen Jahren hatten sie sich stets in der vorderen Tabellenhälfte platziert, aber auch immer wieder Abgänge von Leistungsträgerinnen verkraften müssen, wie etwas vor zwei Jahren von Katharina Möller (zum Triathlon Team DSW Darmstadt) oder vor der vergangenen Saison von Josephine Seerig (zum Absolute Teamsport KTT 01).

Nach dem Saisonende war bereits bekannt geworden, dass das EJOT-Team TV Buschhütten, in der vergangenen Saison Meister bei den Frauen und Männern, seine Mannschaft aus der höchsten deutschen Triathlon-Liga zurückzieht.