Willgosch Teamleiter beim Team Weimarer Ingenieure

31.10.2023 –  thorsten eisenhofer

Triathlon-Bundesligist Team Weimarer Ingenieure hat bekannt gegeben, dass Aljoscha Willgosch, selbst über Jahre Starter in Deutschlands höchster Triathlon-Liga, von nun für die Mannschaft aus Thüringen als Team-Manager arbeitet. 

Aljoscha Willgosch

Er unterstützt damit Tom Eismann (Sportlicher Leiter) und Folker Schwesinger (Teamleiter). Das Duo bildetet bislang das Team neben dem Team. 

Das Team Weimarer Ingenieure war zur Saison 2022 in die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga zurückgekehrt. Nach dem knapp erreichten Klassenverbleib im ersten Jahr, platzierte sich das Thüringer Team in der vergangenen Saison als Neunter im Tabellenmittelfeld.

Willgosch hatte seine aktive Karriere nach der Saison 2021 beendet. Mehr dazu hier.