Alois Knabl Österreichs Triathlet des Jahres

21.11.2023 –  thorsten eisenhofer

Alois Knabl, in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga für das PUSCH Data-Team AST Süßen am Start, ist Österreichs Triathlet des Jahres 2023. 

2021 Saarbrücken Alois Knabl

Er gewann die Auszeichnung, die auf einem Online-Voting basiert, nach 2019 bereits zum zweiten Mal. Platz zwei ging an Tjebbe Kaindl, ebenfalls Teil des Süßener Bundesliga-Teams.

Mit Knabls Vorgänger Lukas Hollaus erhielt ein weiterer Süßener eine Sonderehrung. Er bekam den Preis für seine großartige sportliche Karriere.

Bei den Frauen siegte Julia Hauser, früher in der 1. Liga für triathlon.one Witten am Start, bereits zum dritten Mal in Folge. Hauser setzte sich vor Tabea Huys durch, die in der Bundesliga für den TSV Amicitia Viernheim am Start ist.