Team Bad Orb kooperiert mit Mannschaft aus Sofia

09.11.2023 –  thorsten eisenhofer

Das Team Bad Orb – Gesund im Spessart baut eine neue Kooperation mit dem bulgarischen Triathlonverein Tri Team - Sofia auf. 

2023 Bad Orb Koop

Die Vereinsvertreter setzten in einem Treffen in Bulgarien Eckpfeiler für ein gemeinsames Trainingslager, das den Beginn des Austauschs einleiten soll.

„Natürlich wollen wir auch ordentlich miteinander trainieren, möchten mit dieser Kooperation aber auch einen kleinen Mosaikstein zur interkulturellen Verständigung leisten und eine langfriste Zusammenarbeit aufbauen. Diese soll beiden Seiten interessante Einblicke in die Kultur beider Länder gewähren und Menschen, egal welcher Herkunft und Religion, miteinander sportlich und geistig verbindet“, sagte Bundesligastarterin Lisa Heinrichs, die gemeinsam mit Teamleiter Adi Kohr in Sofia vor Ort war.