Till Kramp wechselt nach Trier

31.01.2024 –  thorsten eisenhofer

PSD Bank Tri Post Trier hat sich für die kommende Saison der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga mit Till Kramp verstärkt.

2022 Nürnberg Till Kramp

Der ehemalige Nachwuchskaderathlet der Deutschen Triathlon Union (DTU) ist die vergangenen beiden Jahre für das EJOT-Team TV Buschhütten, das sich mittlerweile aus der höchsten deutschen Triathlonliga zurückgezogen hat, gestartet. Seine ersten Rennen in der Bundesliga absolvierte Kramp zuvor für das Team Berlin 2021.

Aus dem Erstliga-Jahr mit Berlin stammt auch seine bislang beste Bundesliga-Platzierung mit Rang elf in Nürnberg. Im Vorjahr erreichte der in Saarbrücken trainierende Athlet Platz zwölf im Wettbewerb in Düsseldorf.

„Mit Till ist uns eine gute Verpflichtung geglückt“, sagt Triers Teamleiter Marc Pschebizin. Seiner Mannschaft, Gesamtfünfter im Abschlussranking, gelangen im Vorjahr zwei dritte Ränge, aufgrund von personellen Problemen reichte es beim Rennen am Schliersee allerdings auch nur zu Rang 13. „Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison konstanter werden“, sagt Pschebizin und fügt an: „Die Top fünf in der Gesamtwertung sind auf jeden Fall wieder das Ziel.“