Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Partnern für ihre Unterstützung!
Suzuki Deutschland bewegt Menschen. Die deutsche Vertriebsorganisation des japanischen Mutterkonzerns bietet Kompaktfahrzeuge mit Allrad- und Hybrid-Technologien sowie Motorräder und Außenbordmotoren an. Alle Produktkonzepte orientieren sich an den täglichen Bedürfnissen der Kunden und leisten einen Beitrag dazu, die individuelle Mobilität nachhaltiger zu gestalten. So verfügt jeder erhältliche Suzuki Pkw über einen effizienten Hybridantrieb. Suzuki Motorräder zeichnen sich durch ihre hohe Langlebigkeit aus, während sich die verbrauchsarmen Scooter der Marke ideal für die Fortbewegung im urbanen Raum eignen. In einigen Außenbordmotoren ist ein speziell entwickeltes Mikroplastik-Sammel-Gerät verbaut, das bei der Fahrt Abfälle aus dem Wasser filtert. Auf dem Weg zur CO2-Neutralität in Europa bis 2050 folgt Suzuki dem Motto "kleiner, weniger, leichter, kürzer und sauberer" (Japanisch: Sho-Sho-Kei-Tan-Bi). Dabei rückt die zunehmende Elektrifizierung des Modellangebots in den Vordergrund. Bis Anfang 2031 sind fünf vollelektrische Pkw, acht elektrisch angetriebene Motorräder und fünf elektrifizierte Außenbordmotoren geplant. Suzuki steht für Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist – Werte, die sich hervorragend auf den Triathlonsport übertragen und im Rahmen des Generalsponsorings der Deutschen Triathlon Union mit Leben füllen lassen.
Die Marke sailfish wurde im Jahr 2007 vom ehemaligen Nationalmannschaftsschwimmer und Triathlonprofi Jan Sibbersen gegründet. Heute hat die gleichnamige sailfish GmbH ihren Sitz im hessischen Pfungstadt und operiert weltweit. Die Neoprenanzüge von sailfish gewannen seit Markteinführung zahlreiche Auszeichnungen und stehen für erstklassige Verarbeitung, maximale Flexibilität, gleichmäßigen Auftrieb und höchste Geschwindigkeit im Wasser. sailfish gehört zu den weltweit führenden Marken im Triathlon und deckt alle Bedürfnisse des anspruchsvollen Triathleten ab.
Die Datasport Germany GmbH (ehemals Abavent GmbH) ist einer der führenden Zeitnahme-Firmen in Deutschland und bietet seit 1998 umfangreiche Serviceleistungen rund um Sportveranstaltungen im Ausdauerbereich an.
Als Full-Service-Partner betreuen wir zusammen mit unserer Muttergesellschaft, der Datasport Schweiz und unseren 40 Festangestellten und 100 Teilzeitmitarbeitern pro Jahr mehr als 400 Events.
Datasport ist der offizielle Timing Partner der Bundesliga.