Sechs Neue für Süßen
08.04.2024 – thorsten eisenhofer
So startet für den Siebten der vergangenen Saison Leon Pauger, der bereits 2020 im Kader der Mannschaft aus Baden-Württemberg stand. Der Österreicher, der in Bregenz am Bodensee lebt, gewann in seiner Karriere bislang zwei Europacup-Rennen und erreichte mehrere Top-15-Platzierungen im Weltcup.
Ebenfalls für Süßen startet Paugers Landsmann Peter Luftensteiner. Sein größter Erfolg ist ein achter Platz beim Europacup in Kitzbühel 2023. Zuletzt belegte er Rang 23 beim Indoor-Weltcup im französischen Liévin.
Neu im Team sind auch der Italiener Matteo Perri und der Belgier Adrien Deharre, die beide bereits regelmäßig in der ersten französischen Liga gestartet sind. Perri blickt zudem auf einen dritten Platz im Junioren-Europa-Cup (2019 in Ohrid/Nord-Mazedonien) zurück, Deharre erreichte bislang ein Top-15-Resultat im Europacup (2023 in Alanya/Türkei).
Ebenfalls verpflichtet wurde der ehemalige Leistungsschwimmer Igor Dupuis, der erst vor zwei Jahren zum Triathlon gewechselt ist und schon eine Top-10-Platzierung in der ersten französischen Liga vorweisen kann, sowie Laurin Wehrle, 2023 Dritter bei den Europameisterschaften auf der Mitteldistanz.