Kraichgau: Klamer ersetzt Meißner, Krefeld ohne Fischer

29.05.2018 –  Thorsten Eisenhofer

Meister EJOT Buschhütten und das Schwalbe Team Krefelder KK müssen beim Saisonauftakt in vier Tagen im Kraichgau (Start: Samstag, 18.30 Uhr) auf jeweils eine wichtige Athletin verzichten. Die…

Meister EJOT Buschhütten und das Schwalbe Team Krefelder KK müssen beim Saisonauftakt in vier Tagen im Kraichgau (Start: Samstag, 18.30 Uhr) auf jeweils eine wichtige Athletin verzichten. Die Siegerländerinnen hatten Neuzugang Lena Meißner (Neubrandenburg) für ihr Quartett nominiert - die DTU Deutsche Meisterin von 2016 reist nun aber in der kommenden Woche zur ITU World Triathlon Mixed Relay Series nach Nottingham, weil Anja Knapp (Dettingen) wegen einer Verletzung absagen musste. Ersetzt wird Meißner am Samstag durch die erfahrene Rachel Klamer. Die Niederländerin musste sich 2017 im Kraichgau erst im Zielsprint Laura Lindemann geschlagen geben. Anfang März gewann Klamer in Abu Dhabi das erste WTS-Rennen ihrer Karriere.

Fischer muss passen, Krefeld nur zu dritt

Nur mit drei Athletinnen muss dagegen der Krefelder Teamleiter Guido Pesch an den Hardtsee reisen. Sophie Fischer (Rostock), eine der Säulen des Teams, musste ihren Start kurzfristig absagen. Die 21-Jährige war in der Saison 2017 in allen fünf Saisonrennen am Start und holte in Münster als Zehnte und schnellst ihres Teams das beste Einzelergebnis.