Bundesliga-Look ausgezeichnet
23.05.2022 – Thorsten Eisenhofer
Die Saison der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga beginnt in wenigen Tagen – und schon vor dem ersten Startschuss gibt es den ersten Sieger zu vermelden: die Peter Schmidt Group, die 2021 das neue Corporate Design für die Bundesliga entwickelt hat, hat für ihren kreativen Output einen Preis gewonnen. Der Auftritt der Triathlon-Bundesliga ist mit dem „iF DESIGN Award“ in der Kategorie „Communication Design, Public Branding“ ausgezeichnet worden.
„Wir freuen über diesen Erfolg und gratulieren der Peter Schmidt Group dazu ganz herzlich“, sagt Rüdiger Sauer, Leiter Veranstaltungswesen der Deutschen Triathlon Union (DTU), und fügt an: „Dies ist ein hervorragender Start in die Saison, auf deren erstes Rennen wir uns schon sehr freuen.“
Die Saison der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga wird am 28. Mai mit dem Rennen im Kraichgau eröffnet. Insgesamt bestreiten 30 Mannschaften und einige der weltbesten Athletinnen und Athleten sowie nationale Asse fünf Wettbewerbe bis zum großen Saisonfinale Anfang September in Hannover.
Peter Schmidt Group
Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Henkel, Linde, Nivea oder die Postbank.
1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga
Die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga ist die höchste Liga innerhalb der Deutschen Triathlon Union. Seit 1996 wird im Rahmen der Bundesliga der DTU Deutsche Mannschaftsmeister bei den Frauen und Männern ermittelt. Ein Männerteam besteht aus fünf Athleten, bei den Frauen treten jeweils vier Triathletinnen gemeinsam an. 2022 stehen fünf Rennen auf dem Programm: Berlin (25./26. Juni), Schliersee (17. Juli), Nürnberg (7. August), Hannover (3. September).