Die Zweite Liga Nord ist zurück
24.05.2022 – thorsten eisenhofer
Start der Frauen ist um 12:00 Uhr, Start der Männer um 12:50 Uhr.
Nach dem Aufstieg des Männerteams Weimarer Ingenieure – HSV Weimar und der Damenauswahl des Tri-Team RSC Lüneburg (jetzt Dr. Loges Triathlon-Team Lüneburg) in die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga wird es spannend zu sehen, wer die erste Duftmarke in Richtung Meisterschaft setzen wird.
Bei den Männern hatten sich die Weimarer im Vorjahr vor allem mit dem Team Berlin II duelliert. Die Mannschaft aus der Hauptstadt wird neben dem Hanse Mondial Tri Team Hamburg und den zweiten Mannschaften des TroAthletes KTT 01 und des SSF Bonn Triathlon Teams ein Wörtchen im Kampf um die Tabellenspitze mitreden.
Das TroAthletes KTT 01 II hatte im Vorjahr bei den Frauen die Lüneburgerinnen im letzten Rennen als Meister fast noch abgefangen und den Rückstand auf die Norddeutschen in der Tabelle auf einen Zähler verkürzt. Die Kölnerinnen, in den vergangenen Jahren stets am Ende der Saison unter den Top-3 platziert und Zweitliga-Meister 2019, sind somit definitiv Anwärterinnen auf Rang eins nach den fünf Saisonrennen. Das gilt auch für das Heikotel Tri Team Hamburg und das SSF Bonn Triathlon Team II, wie Köln in den vergangenen Jahren oft auf dem Podium bei einzelnen Rennen und auch im Gesamtklassement.
Neu dabei in der Zweiten Liga Nord sind diese Saison das Triathlon Team Ratingen 08 sowie das Team Weimarer Ingenieure II bei den Männern und das Triathlon Team Thüringen/TV Dresden bei den Frauen.
Die Startlisten für den Auftaktwettkampf steht hier zur Verfügung, ebenso weitere Informationen über die Zweite Triathlon-Bundesliga.