#weekendvibes

09.05.2023 –  thorsten eisenhofer

Nicht jedes Wochenende ist Triathlon-Bundesliga. Wo sich die Athletinnen und Athleten unserer 32 Bundesliga-Mannschaften am vergangenen Wochenende (wettkampfmäßig) herumgetrieben haben?

2022 Berlin Caro Pohle

Das haben wir für euch zusammengefasst – hier eine Auflistung ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Hellwig und Pohle siegen in Buschhütten

Tim Hellwig, der in seiner Karriere bereits zwei Rennen der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga für sich entschieden hat, hat den EJOT-Triathlon in Buschhütten gewonnen. Der für das HYLO Team Saar startende Pfälzer siegte über die Kurzdistanz in 1:38:18 Stunden vor Maximilian Sperl (EJOT-Team TV Buschhütten; 1:38:58). Hinter dem früheren Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle, der Dritter wurde, konnten sich weitere Bundesliga-Starter vorne platzieren, wie ihr in den Ergebnissen checken könnt.

Bei den Frauen war Caroline Pohle, im Abschlussrennen der vergangenen Bundesliga-Saison mit der SG Dresdner Spitzen Tri Team/Erfurt Vierte, nach 1:48:06 Stunden nicht zu schlagen. Rang zwei ging an Laura Zimmermann (1:53:44), die Teil des Bundesliga-Kaders des SV Würzburg 05 ist. Auch hier konnten sich weitere Bundesliga-Athletin top platzieren.

 

Rico Bogen 14ter bei Langdistanz-Premiere

Rico Bogen hat bei der Langdistanz-WM von World Triathlon auf Ibiza seine Premiere auf dieser Strecke gefeiert. Der in der Bundesliga für das Team Berlin startende Athlet führte das Rennen über 3 Kilometer Schwimmen, 116 Kilometer Radfahren und 30 Kilometer Laufen auf der Radstrecke und zu Beginn der Laufstrecke an und erkämpfte sich am Ende den 14ten Platz.

Jana Uderstadt, im Kader von DSW Darmstadt, belegte im Frauenrennen Rang zwölf.

Zuvor hatten schon Celine Kaiser (Team Berlin) und Jannik Schaufler (HYLO Team Saar) bei der Multisport-WM die Ränge drei und vier im Aquathlon belegt.

 

Erfolge für Repp und Hoffmann

Verena Repp (Team Bad Orb – Gesund im Spessart) hat den Kinzigtal-Triathlon über die Jedermann-Distanz (500 m Schwimmen, 18 km Radfahren, 5 km Laufen) gewonnen. Bei den Männern siegte Jonas Hoffmann (Weicon Tri-Finish Münster) vor Darmstadts Neuzugang Ruben Zillig.

 

Marlene Gomez-Göggel

Marlene Gomez-Göggel, in der Triathlon-Bundesliga für triathlon.one Witten am Start, hat bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften über 10.000 Meter Rang sieben in 34:02,18 Minuten belegt. Die 30-Jährige ist in der Vergangenheit schon des Öfteren bei Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten dabei gewesen.