Siege für Lüneburg und Weimar

30.06.2021 –  Thorsten Eisenhofer

Das Team Weimarer Ingenieure - HSV Weimar bei den Männern und der RSC Lüneburg bei den Frauen haben die Auftaktrennen in die Saison der Zweiten Triathlon-Bundesliga Nord in Potsdam gewonnen.

RSC Lüneburg

Weimar setzte sich in der Besetzung John Heiland, Aljoscha Willgosch, Marcel Lehmberg und Alexander Kull nach 1:06:45 Stunden mit 46 Sekunden Vorsprung vor dem Team Berlin II und dem Hanse Mondial Tri Team Hamburg durch. Für Weimar war es der insgesamt fünfte Mannschaftserfolg in der Zweiten Liga.

Bei den Frauen feierten die Lüneburgerinnen einen ungefährdeten Erfolg. Antonia Koch, Nidia Ruiz Porath, Lea van Beek und Franka Rust siegten nach 1:14:55 Stunden mit über zwei Minuten Vorsprung vor dem Heikotel Tri Team Hamburg. Rang drei sicherte sich das SSF Bonn Triathlon Team.

Die Rennen wurden in einem Prolog am Vormittag über 250 Meter Schwimmen, 2,8 Kilometer Radfahren und 1100 Meter Laufen und einem Relay-Rennen am Nachmittag über viermal 250 Meter Schwimmen, 5,6 Kilometer Radfahren und 1100 Meter Laufen ausgetragen.

Ergebnisse und Tabellen gibt es hier.