Erfolge für Freilassing und Heuchelberg

27.06.2022 –  thorsten eisenhofer

Beim dritten Stopp der Saison der 2. Liga Süd in Trebgast gewinnt unter anderem ein Aufsteigerteam.

2022 Darmstadt Laura Hoffmann

Laura Hoffmann belegte Rang 15 in der Einzelwertung und gewann mit Heuchelberg.

Die Männermannschaft des RSV Freilassing Triathlon ESIN Racing und das Frauen-TriTeam Heuchelberg haben am vergangenen Wochenende das dritte Saison-Rennen der Zweiten Bundesliga Süd in Trebgast gewonnen.

Freilassing setzte sich über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) mit Platzziffer 51 (Addition der Einzelergebnisse) vor dem Puma Team TV 48 Erlangen (68) und dem Spitzenreiter Triathlon Team DSW Darmstadt II (71) durch.

Für Freilassing feierten Oliver Janny Und Kilian Bauer einen Doppelsieg in der Einzelwertung. Zudem „punkteten“ Herbert Enzinger als Zehnter und Lukas Hufnagel als 38. Nach den Rängen neun in Darmstadt und am Rothsee war es das mit Abstand beste Saisonergebnis für Freilassing.

Für Erlangen bedeutete Rang zwei der zweite zweite Platz in einem Zweitliga-Rennen innerhalb von nur einer Woche. Darmstadt verteidigte durch den dritten Rang die Tabellenspitze und baute seine Führung auf zehn Zähler vor Ludwigsburg aus.

Bei den Frauen stand mit dem TriTeam Heuchelberg ein Aufsteiger ganz oben auf dem Podium. Die Mannschaft triumphierte mit Platzziffer 28 knapp vor KOCH Freiburg (32) und dem Spitzenreiter TSV Amicitia Viernheim II (33).

Heuchelberg glänzte mit drei Top-15-Platzierungen durch Katharina Wolff (3.), Mattea Buggle (10.) und Laura Hoffmann (15.). Freiburg, in dieser Saison zum ersten Mal auf dem Podium, stellte mit Valerie Moser und Theresa Lowinius die Erste und Zweite der Einzelwertung.

Viernheim verteidigte durch Rang drei die Gesamtführung und liegt mit 58 Zählern nun drei Punkte vor Heuchelberg (55) und Regensburg (53).