So könnt ihr die Rennen in Nürnberg verfolgen
02.08.2022 – thorsten eisenhofer
Am Sonntag (7. August) findet das vierte Rennen der diesjährigen Saison der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga in Nürnberg statt. Die Wettbewerbe könnt ihr ab 15 Uhr (Frauen) und ab 16.05 Uhr (Männer) auf dem YouTube-Kanal der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga verfolgen. Die Wettkämpfe sind im 16:9-Format zu sehen. Wir weisen jedoch eindrücklich darauf hin, dass dies keine Highend-Produktion sein wird.
Der Start des Frauenrennens erfolgt um 15.10 Uhr, der der Männer um 16.15 Uhr. Vorher findet bereits jeweils ein Prolog statt (13 Uhr Frauen/14 Uhr Männer).
Zudem wird die Deutsche Triathlon Union (DTU) ausführlich von den Wettbewerben aus Nürnberg berichten. Über einen Live-Ergebnisdienst in Zusammenarbeit mit der Firma Abavent werden auf der offiziellen Website der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga laufend aktualisierte Zwischenzeiten der Athletinnen und Athleten abgebildet.
Über die Sozialen Netzwerken der Bundesliga aktuell informiert sein
Durch die Sozialen Netzwerke der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga bleibst du ebenfalls hautnah dabei. Auf der offiziellen Facebook-Seite der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga und auf unserem Instagram-Kanal gibt es verschiedene Eindrücke und Blicke hinter die Kulissen zu sehen.
Rennberichte zeitnah nach dem Wettkampfende
Kurz nach dem Rennen könnt ihr zudem die Berichte von den Rennen der Männer und Frauen auf unserer Webseite sowie die Ergebnisse einsehen.
Talks im Vorfeld der Rennen
Am Samstag um 18 Uhr wird es einen Talk auf dem YouTube-Kanal der Triathlon-Bundesliga geben. Zu Gast sind Franca Henseleit (TRO KTT 01), Maria Paulig (TSV Amicitia Viernheim), Fabian Kraft (Triathlon Team DSW Darmstadt) und Willy Hirsch (Team Berlin).
Berichterstattung über das Rennwochenende hinaus
In den Tagen nach dem Wettkampf findet ihr auf unseren Kanälen weitere Einblicke zu den Rennen, Videos der Wettbewerbe, Fotos und viele weitere Informationen über die Formel 1 des Triathlonsports. Regelmäßig reinklicken lohnt sich also.