Julia Bröcker wechselt nach Lüneburg
20.11.2023 – thorsten eisenhofer
Die 20-Jährige kommt von Triathlon Potsdam. Mit Potsdam konnte sie nicht nur 2022 den Titel feiern. Auch ihr Bundesliga-Debüt in Berlin 2021, das sie als Fünfte beendete, gab die 20-Jährige, für die Mannschaft aus Brandenburg.
Lüneburg, in der vergangenen Saison Fünfter (und dabei punktgleich mit dem Vierten triathlon.one Witten), gehört spätestens nach dem Rückzug des Deutschen Meisters EJOT-Team TV Buschhütten und der Verpflichtung von Bröcker zu den ernsthaften Kandidaten, die Saison in der Gesamtwertung auf dem Podium abzuschließen.
Bereits in der vergangenen Saison war es der Mannschaft aus Niedersachsen gelungen, zwei dritte Ränge in der Tageswertung (Tübingen und Hannover) zu erreichen.
„Für uns ist Julia eine super Verstärkung, wir freuen uns sehr, dass sie ab dem kommenden Jahr für uns startet“, sagte Lüneburgs Teamleiter Jonathan Pargätzi, „Wir hätten sie gerne schon vor ein paar Jahren, als wir noch in der 2. Liga gestartet sind, zu uns geholt. Damals hat es leider nicht geklappt.“