KTT gibt weitere Neuzugänge bekannt

11.12.2023 –  thorsten eisenhofer

Das Absolute Teamsport KTT 01 hat weitere Neuzugänge für die Saison 2024 der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga bekanntgegeben. 

Alejandra Segui

Kjara Reckmann, die dem Nachwuchskader I der Deutschen Triathlon Union (DTU) für 2024 angehört und bei der Junioren-WM in Hamburg den 18ten Rang erreichte, startet in der kommenden Saison ebenso für die Mannschaft aus Köln wie Alejandra Seguí. Die spanische Juniorenmeisterin glänzte mit Platz drei bei den Junioren-Europameisterschaften und wurde 20te bei der Junioren-WM.

Zudem verpflichtete der Sechste der vergangenen Saison die Belgierin Hasse Fleerackers, Zehnte der JWM und Juniorenmeisterin ihres Landes. NRWTV-Kaderathletin Johanna Siemons stößt ebenfalls zu der Mannschaft von Teamleiter Gerhard Herrera.

Für das Männerteam startet im kommenden Jahr der Spanier Héctor Tolsa, 27ter bei der Junioren-WM in Hamburg und Landesmeister der Jugend A. Neu im Männerteam ist außerdem Tom Feldmann, australischer Triathlet mit deutschen Wurzeln, der Rang 42 bei der JWM belegte sowie Platz vier beim Junioren-Europacup in Holten (NED) erreichte. Außerdem gehört mit Mika Adam ein weitere NRWTV-Kaderathlet aus Neuss zum KTT-Team.

Zuvor hatte der KTT schon die Verpflichtungen von David Castro Fajardo (ESP), dieses Jahr Sieger beim Weltcup im mexikanischen Huatulco, und des großen ungarischen Talents Fanni Szalai verkündet.

„Es sind viele neue Gesichter für unsere Frauen- und Männerteams, die jedoch dringend benötigt werden, da bei all diesen Athletinnen und Athleten Kader- und internationale Wettkampftermine Vorrang haben“, sagt Herrera.